Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Pablo Picasso
logo

Sergej F.

Seit 2013 ist Sergej ein wichtiger und ebenso beständiger Teil der Kunstgruppe. Zahlreiche Bilder und Drucke wurden bisher von Sergej verkauft, als Motive für Grußkarten vervielfältigt, oder auch für Caritas Artikeln verwendet – Zeugnis seines kleinen Erfolgs. Dieses Ergebnis als Erfolg bezeichnen zu können, liegt unter anderem auch darin begründet, dass Sergej stets versucht positive Themen zu wählen. In den meisten Fällen stellt Sergej das Bild von der Welt gütiger dar, als es ein mancher kennt. In seinem Interview aus dem Jahr 2023 begründte er dies folgendermaßen:

„Das Leben ist manchmal streng, aber wenn ich male, kann ich meinen Alltag vergessen. Wenn ich in die Galerie komme, bleibt die Welt mit allen ihren Streitigkeiten draußen.“